Stadt Salzgitter
Feuerwehr-Signet
Feuerwehr
Engelnstedt
Freiwillige Feuerwehr

 

 

 

 

Bosseln mit FW Reppner 2014

Das erste Mal unentschieden…

Am 22. Februar ging es wieder los. Das traditionelle Bosseln mit der Feuerwehr Reppner stand auf dem Programm! In der Mittagszeit trafen sich die zwei Wehren Reppner und Engelnstedt am Sportplatz in Hallendorf, um auf unserer Bosselhausstrecke durch den Hallendorfer und Bleckenstedter Wald bis zum Feuerwehrhaus Engelnstedt den diesjährigen Bosselmeister zu ermitteln.

3

Wie immer gab es unterwegs genug Zaubertrank, um diesen zehrenden Tag überstehen zu können.

17

Nicht immer blieb die Kugel auf dem Weg…

56

 

Traditionell wird das Bosseln an der Versuchsanstalt Hallendorf unterbrochen, damit auch den Freunden von Kaffee und Kuchen etwas geboten werden kann.

30

25

Danach ging es Richtung Feuerwehrhaus Engelnstedt. Hier konnten sich alle Teilnehmer bei einer deftigen Haxe erst einmal stärken.

51

Während des Essens erfolgte auch die Auswertung des Bosselns. Und es ist kaum zu glauben: Beide Wehren haben exakt 105 Wurf für die festgelegte Strecke benötigt. So kam es erstmalig zu einem Unentschieden beim Bosseln!!!

Im Anschluss an die eigentliche Siegerehrung kam auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz und so ließen wir den herrlichen Tag bei manche launigem Gespräch und manch Kickermatch gemütlich ausklingen…

Alle Beteiligten sind sich einig: Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann ist wieder die FF-Reppner Ausrichter!

Bericht: Kay Wagener
Fotos: Henning Erbe
Designed&programed by Hagemann, Germany, 2008