Engelnstedt
Freiwillige Feuerwehr - Kinderfeuerwehr

Kopf

ki

Kinderfeuerwehr " Feuerstrolche "

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe aus Kindern zwischen 6 und 12 Jahren und lernen spielerisch die Feuerwehr kennen. Unsere Dienste füllen wir mit malen, basteln und erkunden der Feuerwehrtechnik. Wir lernen dabei auf spielerische Weise das Verhalten im Brandfall, die Aufgaben der Feuerwehr, das Absetzen eines Notrufs, die Erste-Hilfe Verhaltensregeln und noch vieles weiteres mehr.

Im Vordergrund steht bei der Kinderfeuerwehr Spiel und Spaß, aber auch das Erlernen von Teamfähigkeit und Sozialkompetenz.

Kinder werden schon früh für Gefahren sensibilisiertund lernen was bei Gefahr zu tun ist.

Ein ausgebildetes Betreuerteam führt die Kinder spielerisch an Zeltlager, Übernachtungen, Wettbewerbe und Feuerwehrtechnik heran.

Gründung

Die Feuerstrolche wurden am 01.08.2021 mit 9 Kindern gegründet. Seither wachsen wir langsam und stetig und bestehen bereits aus 14 Kindern.

Interesse?

Haben wir euer Interesse geweckt, dann kommt doch einfach mal bei uns vorbei, und schaut euch an, was wir so machen.

Wir treffen uns in jeder ungeraden Woche freitags,

In der Zeit von 17:00 – 18:30 Uhr

 

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne mit der Leitung unserer Kinderfeuerwehr in Verbindung setzen.

 

Designed&programed by Hagemann, Germany, 2018